Ausflug 2013

Vinzenz- Pallotti Chor in Münster

Am 14. Sept. 2013 machten sich 25 Mitglieder des Vinzenz Pallotti Chors auf den Weg, um die Stadt Münster zu besuchen. Der Bus brachte zunächst die Ausflügler nach Attendorn. Von dort ging es weiter mit dem Zug. In Münster angekommen wurde erst einmal das Angebot des Wochenmarktes begutachtet. Nach einer heißen Tasse Kaffee traf man sich vor dem Rathaus am Prinzipialmarkt mit seinen prächtigen Kaufmannshäusern. Eine zweistündige Stadtführung war gebucht. Die lebhaften Erzählungen der Stadtführerin ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Der St. Paulus-Dom oder die Markt- und Stadtkirche St. Lamberti mit den drei hängenden Eisenkörben waren eindrucksvolle Orte. Zeit um für das leibliche Wohl zu sorgen gab es natürlich auch. Einige nutzten noch die Gelegenheit, um durch die Geschäfte zu schlendern bevor es wieder zurück nach Olpe ging.

Mitglieder des Vinzenz- Pallotti Chor vor dem Erbdrostenhof in Münster.

2013 VPC Münster